Brautpaarfotos im Abendlicht

Wann die beste Zeit für das Brautpaar-Shooting ist? Auf jeden Fall dann, wenn es für euch am besten passt und ihr euch rundum wohlfühlt. Das schönste Licht habt ihr allerdings abends. Kurz vor Sonnenuntergang ist das Licht wunderschön warm und bekommt einen goldigen Ton, der der Haut schmeichelt. Deshalb empfehle ich, die Brautpaarfotos im Abendlicht zu machen.

Passt das zeitlich schlecht, weil zu der Zeit Abendessen oder ein anderer Programmpunkt geplant ist, dann könnte man zumindest ein Minishooting im Sonnenuntergang machen. Und das “richtige” Brautpaar-Shooting beispielsweise nach Trauung und Sektempfang einplanen. So kann man die meisten Fotos ganz entspannt mittags beziehungsweise nachmittags machen und abends noch ein paar wundervolle Paarfotos in der Abendsonne, die einfach einen besonders schönen, weichen Look haben. Wird in der Mittags- oder Nachmittagssonne fotografiert, ist es wichtig, sich eine Location im Schatten zu suchen. Denn das Licht ist zu der Zeit noch relativ hart. Als Location eignen sich beispielsweise ein großer Baum, ein Pavillon oder auch ein schöner Hauseingang.

Natürlich stehe ich allen “meinen” Hochzeitspaare bei Fragen rund um die Brautpaarfotos, Ablauf und Co. jederzeit zur Seite und unterstütze sie, wo immer es geht. Selbstverständlich auch, wenn es um Fotos vom Getting Ready, das First-Look-Shooting oder vielleicht sogar ein After-Wedding-Shooting geht. Übrigens eine tolle Möglichkeit, wenn man ganz in Ruhe Fotos im schönsten Licht machen möchte. Denn ein After-Wedding-Shooting kann man deutlich spontaner als eine Hochzeit planen und damit auf einen Tag mit herrlichem Wetter und traumhaftem Sonnenuntergang legen.

Hochzeitsfotos in den Abendstunden
Brautpaarfotos am Abend
Brautpaar beim Shooting am Abend
Brautpaarfotos am Abend
Wundervolles Brautpaar-Shooting im Sonnenuntergang
Romantische Brautpaarfotos im Abendlicht
Brautpaarfotos zur Abendstunde

Vom Workshop bei @vickybaumann.de
Deko, Konzept, Papeterie: @kristinhoefler
Kleid: @bridalboutiquebadenbaden
Hair & Make-Up: @lauramariebaedke by @ninanolepa_bridal_design 
Tische & Stühle: @nimmplatz 
Torte: @pennycakeskoeln 
Blumen: @runo_blumen
Tischdecke: @vonrock.de 
Tischläufer: @kristinhoefler 
Location: @studioschanz 
Couple: @kindamatched 

SHARE THIS STORY
COMMENTS
EXPAND
ADD A COMMENT